Unser Haus

Unsere Kita liegt am Lüdersring im Hamburger Stadtteil Lurup – in der Nähe des großen Volksparks – mit all seinen Möglichkeiten für Erkundungstouren, zum Spielen und Lernen in der Natur.

Langbargheide 15, 22547 Hamburg

Montags bis freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr

Gruppen
In unserer Krippengruppe betreuen wir 15 Kinder im Alter von ca. 1 – 3 Jahren. Ab ca. 3 Jahren bis zum Schuleintritt betreuen wir 24 Kinder in unserer Elementargruppe. Hier können wir auch max. 4 Kinder mit besonderem Förderbedarf aufnehmen.

Ernährung
Gesunde und bewusste Ernährung wird bei uns in der Kita groß geschrieben. Gemeinsame Mahlzeiten gehören bei uns zum Tagesablauf. Wir bieten den Kindern Mahlzeiten, die ausgewogen, abwechslungsreich und gesund ist. Unser Speiseplan nimmt Rücksicht auf kulturelle, religiöse und gesundheitliche Aspekte. Zudem gibt es zwischen den Hauptmahlzeiten Obst und Gemüse.

Räumlichkeiten und Außengelände
Helle, freundliche Räume und altersgerechte Materialien laden Kinder ein, eigene Spielideen zu entwickeln. Unser naturnah gestaltetes Außengelände bietet verschiedene Möglichkeiten zum Spielen, Bauen, Klettern oder Entdecken. So können die Kinder vielfältige Erfahrungen in allen Lern- und Bildungsbereichen machen.